Sonntag, Juli 08, 2012

Herzmenschingedanken.

Meine Herzmenschin2 hat jetzt einen Freund. Oder so. Es ist nicht definiert, sagt sie. Ihre Art sagt momentan jedoch genau das Gegenteil. Hysterische "Maaaaaaaan, Sabrina ey! Der soll sich melden!" Nachrichten zu Zeiten, in denen ich andere Personen für solche Kommunikationsversuche auf den Mond schicken würde, "Sorry, keine Zeit. Bin grad bei ihm." Nachrichten, wenn ich in einer "beste Freundin Notfall" Situation bin, aber auch sehr viele Nachrichten, in denen ich die Person dahinter strahlen sehe während sie tippt, sie hibbelig auf ihr Handy schauen sehe während sie auf ein Zeichen wartet, sie vor dem Schrank stehen sehe, bloß darauf bedacht, nicht wieder das anzuziehen was sie immer trägt, obwohl man nur rumhängen möchte. Ich sehe, wie sie glücklicher ist als die Monate zuvor. Eigentlich sogar Jahre zuvor. Weil sie endlich einen anderen Dämon losgeworden ist. Ich sehe sie bangen, ob das denn alles so richtig ist, wie es sich anfühlt, ob sie damit nicht vielleicht gehörig auf die Nase fallen könnte, wie weit sie sich einlassen soll um nicht wieder zwei Jahre dort zu sitzen und zu hoffen, dass es das nicht war. Ich sehe ihre Zweifel. Und ich sehe ihre Freude. Und ich gönne es ihr von ganzem Herzen.

Ich freue mich mit ihr, bin fast genauso aufgeregt wie sie wenn sie ihn trifft, ich höre mir ihre Geschichten an ohne zu mimimien (wie sie es getan hat), ich rate ihr per Skypenotfallanruf zum passenden Gürtel zu ihrem Shirt. Und wenn es vorbei geht, werde ich mit fünfhundertfünfundsechzig Kilometern zwischen uns trösten, Wein trinken, fluchen und den Typen verbal zum Mond jagen. Beste Freundinnen machen das nämlich so.

The Drums. Best Friend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen