Sonntag, Juni 24, 2012

Konzerthalbjahresbericht oder so.

Die Lieblingsfrage meiner Mutter ist ja: "Kind, gehst du schon wieder auf ein Konzert?!". Ja, Mama. Ich gehe schon wieder auf ein Konzert. Und weil das mittlerweile extrem viele waren in diesem Jahr, ein kleiner Halbjahresbericht, in dem ich versuche, alle unter einen Hut zu bekommen. Neben mir liegt der Moleskine aka. mein Konzertplaner und auf gehts:

31.01. I am Oak in Gießen.
07.04. Circlesquaretriangle, Akela, Ashes of Pompeii, Waterdown in Lüdenscheid.
15.04. Dark Dark Dark mit Ghost of a Chance als Support. kleiner drei.
19.04. Boy and Bear.
22.05. Perfume Genius in Berlin. kleiner drei.
01.06. The Black Atlantic mit Honig als Support in Wiesbaden.
07.06. Sin Fang (leider ohne Soléy) in Wiesbaden.
21.06. Moving Mountains in Gießen.
23.06. La Dispute und Hot Water Music in Dortmund. kleiner drei für La Dispute.

Im Februar und März ist eine kleine Flaute. Da hatte ich grad meinen neuen Job angetreten und musste täglich viel zu viel Zeit im Zug verbringen. Im März bin ich in die Stadt gezogen und war pleite. Vermutlich waren da auch keine so tollen Shows, dass ich unbedingt hin gewollt hätte und deshalb auf Nahrung verzichtet hätte..
Soo, die Shows mit den kleiner dreis dahinter waren meine Highlights. Ostersamstag (also das Konzert in Lüdenscheid) eigentlich auch weil ich mit Waterdown quasi groß geworden bin und die anderen Bands auch wirklich wirklich gut waren. (Der andere Hauptgrund ist die After-Show-Night aber das hat hier nichts zu suchen.)

Ich werd jetzt mal mit Dark Dark Dark anfangen. Darüber hatte ich mini, mini, minimal schon mal geschrieben. War halt recht inhaltslos aber dafür mit Fotos.
Dark Dark Dark dürfen sich eine meiner Lieblingsbands titulieren. Ich liebe Dark Dark Dark. Also habe ich auch das Konzert geliebt. Mit Herzmenschin Nummer eins in der ersten Reihe, direkt vor Nona Marie und einfach nur durchgehacht.

Bright Bright Bright. Liebstes.



Perfume Genius. Was soll ich sagen? Eigentlich habe ich schon alles gesagt. Es war einfach das Allerschönste, was ich jemals konzerttechnisch gesehen und gehört habe.

Dreem.



La Dispute am letzten Samstag... (ich muss ja leider zugeben, dass ich die Herren erst im Dezember durch den Dezemberjungen kennengelernt habe. Dafür habe ich sie direkt geliebt).
La Dispute waren der Wahnsinn. Eins von den Konzerten, bei denen ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht hatte. Lächeln im Gesicht ist übrigens auf fast allen Shows, die ich besuche Teil meines Outfits. Weil es mich unheimlich glücklich macht, Musik live zu sehen, zu hören und zu erleben. Hot Water Music schafften das übrigens nicht.. das wusste ich aber vorher schon.

The Most Beautiful Bitter Fruit im WDR Rockpalast. Das ganze Dingen kann man sich dann wohl am 06.August anschauen. Ich hab ja die kleine Befürchtung, man könnte mich sehen. Waaah, sowas kann ich ja nicht leiden...
Im September spielen La Dispute übrigens wieder in Deutschland. Auch in Frankfurt. Mit mir in der ersten Reihe.

The Most Beautiful Bitter Fruit. (ich fand, das sah so leer aus ohne Video..)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen