Mittwoch, Juni 27, 2012

Ich möchte nicht behaupten, New York zu vermissen..

.. aber ich tue es. Immer und immer und immer wieder.
Auch wenn es "nur" viereinhalb Monate und nochmal drei Wochen waren. Viereinhalb Monate genug um sich unendlich in diese Stadt zu verlieben.
Gerade ist wieder einer der Momente, in denen ich am Liebsten all mein Geld nehmen würde und einen Flug buchen möchte. Was ich im Laufe des Jahres zwar noch tun werde, aber ich möchte eben jetzt hin. Jetzt in diesem Moment. Jetzt, jetzt, jetzt! Mit einem Kaffee in meinem New Yorker Zuhause, dem Mojo's sitzen und mit meinen Freunden, die dort arbeiten rumhängen. Oder Bier am Coney Island Strand trinken. Oder am Rockaway Beach. Oder am Pier am Hudson. Mit dem Fahrrad durch Brooklyn fahren, zum Whiskey Friskey Tuesday ins Fireproof gehen und dort tanzen bis zum Morgengrauen, dann ins Bio-Deli gehen, pervers gutes Essen einkaufen und ab zu einem von der New Yorker Gang. Auf dem Sofa rumlungern, essen und dann so wie man ist glücklich und betrunken in Jeans und Flanellhemd einschlafen. Wir würden in die Weinbar gehen, Käse und Oliven essen und französische Zigaretten rauchen, damit wir uns "as French as the French girls" fühlen. Kleine Hauskonzerte würden wir besuchen.
Ich würde mit meinen Kameras durch die Gegend streifen und endlich mal wieder richtig fotografieren. Ich würde für wenig Geld viel gute Kleidung kaufen, was ein ziemliches Klischee aber nun mal wirklich praktisch ist.
So viel würde ich machen. Und soviel vermisse ich. Menno.

Hach, New York. Weihnachten hast du mich wieder. Weihnachten und sogar Silvester. Hoffentlich auf einem Roof irgendwo in Bed Stuy oder Bushwick.

Vivian Girls. Where do you run to?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen