Freitag, Dezember 09, 2011

Sommer, wo bist du nur?

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, das erste Mal seit Monaten im Regen zu stehen. Zumindest das erste Mal, seit ich in Hessen sesshaft geworden bin. Und es hat mir mal so gar nicht gefallen! Gegen Schnee hätte ich momentan gar nichts.. Hessen, was ist da los? Herbstanfang Mitte Dezember? U Kiddin'?
Naja, auf jeden Fall kamen mir dann die Erinnerungen an schöne, laue Sommernächte in den Sinn (auch wenn diese in diesem Jahr von meiner Bachelorthesis überschattet wurden). Und ich muss zugeben, so Winterkind wie ich nunmal bin: Ich vermisse sie! Ich vermisse den Sommer und seine Abende, die man gemütlich im Garten, auf dem Balkon oder in einem Park zusammensitzt und redet, redet, redet, Wein trinkt, Oliven und Käse mampft (jetzt ist es raus, so sehen diese Abende bei mir aus). Und dann wird es einem schmerzlich bewusst: Bis zum nächsten Sommer ist es noch fast ein halbes Jahr!! Sollte es morgen schneien, kann ich es verschmerzen. Bei dieser Herbstpampe dort draußen, den fliegenden Blättern und seit heute vor allem dem kalten Regen, kann der Sommer allerdings auch lieber heute als morgen Einkehr halten.
Und ganz ehrlich... ich hab bei diesem Wetter auch keine Lust auf Sommermusik. Es gibt für mich Musik, die macht nur im Sommer Sinn. Ich gehöre ja seit kurzem auch zum "arbeitenden" Volk, wo ich eine Zeit lang Rezensionen für king.me schreiben musste durfte. Hier ein paar Auszüge zu meinen Sommerbands und dem, was ich dazu geschrieben hab...


Angefangen mit Minks:
„Minks sind auch so ne Band die Lust auf Strand oder Baggersee machen..."

Minks - Funeral Song by popgunbooking



Seapony:
„Immer wenn ich Seapony höre, würd ich mich gern in ein altes VW Käfer Cabrio setzen, das Dach aufmachen, über eine Landstraße brettern und dabei meine Haare im Wind wehen lassen (blöd, dass ich kurze Haare hab..). Oder ich möchte in irendeinem flatterigen Blümchenkleid über eine Blumenwiese laufen und dabei einen Drachen steigen lassen.. Merkt man schon, dass Seapony eine Sommer-Mädchenband ist? Wenn nicht, Seapony sind es."

Seapony - Always by Krapz



She and Him:
"Bei She and Him habe ich immer das Gefühl, sie lassen die Sonne aufgehen, egal wie grau und verregnet es draußen ist."

04 ridin' in my car (nrbq) by lachanchita



Girls:
"Nee, im Ernst.. da sind echt hübsche Lieder drauf. Und alle klingen nach Sommer, was echt schön ist, weil mir grad auch die Sonne auf die Fingerchen scheint während ich tippe (: "
"Jetzt bräune ich weiter hinter der Fensterscheibe meine Hände und träume von irgendwelchen Stränden"

Girls - God Damned by pocaschnitzel


Beach Fossils:
"Die Beach Fossils machen Lust auf Strand und Wassereis, oder zumindest Freibad und Wassereis, aber auf jeden Fall Wassereis. Dieses lange bunte Wassereis, dessen Namen ich immer vergesse, wegen dem ich aber mal beim Rolf Zuchowski Konzert als Kind von einer Wespe gestochen wurde... Twister oder so? Kommt das hin? Egal. Hier gehts ja nicht um Wassereis sondern um Beach Fossils, und die sind ne extrem gute Band.
Beach Fossils machen auch Lust, eine Küstenstraße entlang zu fahren."

Beach Fossils - Vacation by IndieRockReviews


Sooo... das war mal so ein kleiner Überblick. Und ich bin so frech und verlinke jetzt auf mich bei king.me (wuuuuoooooaaaaaaah): Ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen